Preisträger 2011

Kinderfreunde Franckviertel

Mehr Freiräume im Franckviertel

Preistrger_Kinderfreunde_Franckviertel

Durch eine Umfrage im Franckviertel wurden von Jugendlichen und BewohnerInnen die Wünsche, einen Skatepark zu errichten sowie die Sanierung einiger Spielplätze formuliert. Es wurde ein Netzwerk mit Kindern und Jugendlichen, VertreterInnen der Kinderfreunde, Jugendzentrum Franx, Stadtteilfernsehen Franck4TV und 2 StadtteilpolitikerInnen (Frau Hahn und Frau Chansri) gegründet, um die Wünsche in die Realität umzusetzen.

Mit einer Architektin wurde der Wunsch eines Skateparks mit den Jugendlichen gemeinsam in einem 3D-Modell präsentiert und vom Netzwerk im jeweiligen Bereich weitergetragen. Zwei Erfolge wurden bereits gefeiert - im Laufe des Winters 2010/2011 wurden bereits Spielplätze erneuert und im Frühsommer 2011 wird der Bau des Skateparks begonnen!